Viva la Wiever

"Volles Haus, beste Stimmung, Party pur!"

Volles Haus, beste Stimmung, Party pur - einfach mega-stark ! Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ ging in diesem Jahr an Weiberfastnacht im mit 2.300 bunt kostümierten „Jecken“ restlos gefüllten Rhein Sieg Forum endlich wieder so richtig die Post ab ! Vollständig ausverkauft war die dort von den Funken Blau-Weiss gefeierte Wieverfastelovendsparty „Viva la Wiever“, bei der sowohl die „Mädche un Wiever“ als auch die männlichen „Jecken“ wieder ausgelassen Karneval feiern und richtig Party machen konnten. Genau das taten sie dann auch bei dem blau-weißen Party-Event, das wieder einmal keine Wünsche offen ließ und ein Highlight nach dem anderen bot !
So wurde zur kölschen Live-Musik der „Rabaue“ und der Party-Performance der Brassband „Knallblech“ schon von Anfang an kräftig mitgesungen und getanzt. Endgültig kein Halten mehr gab es, als „Kasalla“ das Forum rockten. Unbändiger und schier ohrenbetäubender Jubel aus rund 2.300 Kehlen erklang, als die kölsche Top-Band die lautstarken Forderungen nach Zugaben nicht nur einmal erfüllte, sondern den nicht enden wollenden begeisterten Rufen tatsächlich ein weiteres Mal nachgab. Anschließend sorgten auch “Cologne unplugged”, “De Räuber” mit ihren Hits und die aus Hamburg kommenden „Big Maggas“ als „die härteste und schönste Boygroup der Welt“ für ultimative Partystimmung.

Für Begeisterung sorgten auch die Traditionstanzgruppe und die Große Tanzgarde der Funken Blau-Weiss: Sowohl beim Traditionstanz der blau-weißen Offiziere mit seiner Abschlusspassage zum Paveier-Hit „Leev Marie“ als auch bei den akrobatischen Tänze der Tanzgarde mit ihren spektakulären Wurf- und Hebefiguren gingen die „Jecken“ im Saal begeistert mit und belohnten die hervorragenden tänzerischen Darbietungen mit lautem Jubel und reichlichem Applaus.
Und natürlich durfte auch auf dieser Karnevalsfete der Auftritt des Siegburger Prinzenpaares, Prinz Clemens I. und Siegburgia Susanne I., mit ihrem „Götterfunken“-Gefolge nicht fehlen.

Zum Abschluss des Live-Programms gaben dann die „Domstürmer“ nochmals Vollgas, luden mit ihren Balladen zum Mitsingen ein und ließen das knubbelvolle Forum erneut zum reinsten Hexenkessel werden.

Zwischen den Live-Acts, die vom großen Saal auch live in den neu geschaffenen und mit Sitzgelegenheiten und Tischen zum Verzehr von Speisen ausgestatteten kleineren Saal des Rhein Sieg Forums übertragen wurden, sowie im weiteren Verlauf der blau-weißen Mega-Fete begeisterte auch Top-DJ „Sunfox“ mit seinem abwechslungsreichen Mix aus Party- und Karnevalshits und sorgte ebenfalls dafür, dass den ganzen Nachmittag und Abend über bis in die Nacht hinein so richtig Party gemacht und ausgelassen Karneval gefeiert wurde.







Zurück