Sponsorenlauf Tanzcorps Siegburger Funken Blau-Weiss

Unsere Tanzgruppe hat sich etwas ganz besonderes überlegt- sie läuft für den guten Zweck!

Nächste Woche, am 31.05.2021 geht es los!

Die Idee, „Wir laufen für einen guten Zweck“, ist in der Tanzgruppe entstanden. In unserer letzten Karnevalssession 2019/2020 sind wir insgesamt 2.149,6 km zu unseren Auftritten und wieder nach Hause gereist. Die Tanzgruppe will die Strecke der knapp 2.200 km laufen und mit diesem Lauf Spenden für die Caritas der katholischen Kirchengemeinde Sankt Servatius sammeln. So kommen wir wieder gemeinsam in Bewegung und unterstützen jene aus unserer Stadt, die es sehr gut gebrauchen können.

Die Corona-Pandemie erschwert uns allen das Leben seit nun bereits über einem Jahr. Doch es gibt viele Menschen, die dadurch in noch größere Probleme geraten sind. Auch die Zahl der akuten Notfälle hat sich in unserem nahen Umfeld in Siegburg drastisch erhöht: Junge Familien benötigen Unterstützung bei der Erstausstattung oder bei der Finanzierung von Lebensmitteln und Windeln. Medikamente und Verbandsmaterial für ein „Schmetterlingskind“ müssen besorgt werden. Familien können die Beerdigungskosten für Angehörige nicht tragen, um würdig Abschied nehmen zu können und benötigen hierbei finanzielle Unterstützung.

Für all diese Personen und Familien ist die Caritas der katholischen Kirchengemeinde Sankt Servatius eine Anlaufstelle. Auch uns als Seniorentanzgruppe der Siegburger Funken Blau Weiss 1859 e.V. hat das Corona-Virus getroffen und ausgebremst. Natürlich längst nicht so stark, wie es einige Familien in unserer Vaterstadt getroffen hat. Dennoch ist auch bei uns das Vereinsleben, was für uns alle so wichtig ist, ein Stück weit zum Erliegen gekommen: die Trainingseinheiten fielen aus bzw. konnten nicht mehr in gewohnter Weise stattfinden, unser Sommerfest fiel aus, letzten Endes sogar die gesamte Karnevalssession 2020/2021. So langsam richten wir jedoch den Blick nach vorne und versuchen wieder gemeinsam in Bewegung zu kommen durch Online-Training, wöchentliche Challenges und durch einen Sponsorenlauf.

Auch Ihr könnt diese Idee unterstützen. Wenn Ihr pro Kilometer nur einen Cent spenden, erwartet Euch eine Spendensumme von 21,50€. Natürlich sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt.... Der geplante Starttermin für diese Aktion ist Montag, der 31.05., das Ziel muss bis zum 27.06. erreicht sein.

Den aktuellen Stand könnt Ihr auf den Socialmediaseiten der Tanzgruppe der Funken auf Facebook und Instagram und unter dem Hashtag #siefubewegt verfolgen. Macht mit! Somit können wir gemeinsam den Menschen helfen, die unsere Hilfe dringend benötigen. Eure Spende geht über den Caritas-Beauftragen Dr. Marc Kerling direkt an die Bedürftigen.

Gerne könnt Ihr über die Socialmediaseiten Eure Unterstützung veröffentlichen – wir freuen uns über jeden Cent, den wir weitergeben können, deshalb überweist auf folgendes Konto:


Siegburger Funken Blau-Weiss von 1859 e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN: DE67 3705 0299 0001 0397 26

Verwendungszweck: Tanzgruppen-Sponsorenlauf

Bitte gebt o.g. Verwendungszweck an, damit wir Eure Unterstützung zuordnen können.

Wir stehen in den Startlöchern!!!

Eure Tanzgruppe der Siegburger Funken "Blau-Weiss" von 1859 e.V.

Zurück