Ladies only
Begeisterung und Partystimmung pur herrschten auch wieder auf der Mädchensitzung der Funken Blau-Weiss, die auch diesmal wieder restlos ausverkauft war. 1.050 „jecke Mädche un Wiever“ waren bunt kostümiert ins Rhein Sieg Forum gekommen, um ein karnevalistisches Top-Programm zu erleben, ausgelassen Party zu machen und so richtig Karneval zu feiern. Genau das taten sie auch bei dem rund sechsstündigen Karnevals-Event „Ladies only“, das keine Wünsche offen ließ.
So begeisterte Bernd Stelter mit seinem Redevortrag die aufmerksamen „Ladies“ genauso wie der für den erkrankten „Blötschkopp“ Marc Metzger eingesprungene Jörg Hammerschmidt mit seinen parodistischen Stimmenimitationen und seinen glanzvollen Gesangeinlagen, für die er am Ende seiner Darbietung nach einem furiosen Finale stehenden Beifall erhielt.
Ebenfalls für Begeisterung sorgten die Band „Tacheles“ mit ihren Cover-Songs der besonderen Art und die „Westerwaldsterne“ aus Uckerath mit ihren Gardetänzen.
Ein Highlight folgte auf das nächste, als sich die Elite der kölschen Top-Bands quasi musikalisch „die Klinke in die Hand gab“. So sorgten „De Räuber“, die „Domstürmer“ und „Cat Ballou“ und „Kasalla“ für ultimative Partystimmung bei den schier unermüdlich mitfeiernden Mädels.
Auch das Siegbuger Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar, Prinz David II. und Siegburgia Melina I., wurden von den Damen gefeiert und natürlich durften auch die Auftritte aller blau-weißen Tanzgruppen bei diesem tollen Karnevals-Event nicht fehlen.
So hatten gleich nach dem Einmarsch des Funkencorps die „Minis“ sowie die Jugend- und Juniorentanzgruppen der Blau-Weissen mit ihren jeweiligen Tänzen die Herzen der holden Weiblichkeiten im Sturm erobert. Aber bei ihren regulären Tänzen ließ es die Funkenjugend diesmal nicht bewenden. Zusätzlich warteten die blau-weißen Tanzgruppen noch mit einer besonderen Darbietung auf, die im gesamten Saal für Begeisterung und Gänsehaut-Feeling sorgte: Die gesamte Funkenjugend präsentierte einen Gemeinschaftstanz, in dessen Verlauf – angefangen mit den „Minis“, über die Jugend- und Juniorentanzgruppen bis hin zur Großen Tanzgarde – rund 110 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der Funken Blau-Weiss gleichzeitig auf der Bühne des Rhein Sieg Forums tanzten. Tosender Beifall war die verdiente Belohnung für diese außergewöhnliche tänzerische Darbietung.