Party pur

Auf die Sitzung folgt die Party

Das waren sechs Stunden Girl-Power und wieder Mega-Party pur ! Helle Begeisterung und beste Partystimmung herrschten wieder bei der Mädchensitzung „Ladies only“ der Siegburger Funken Blau-Weiss, die auch diesmal wieder restlos ausverkauft war ! Über 1.000 „jecke Mädche un Wiever“ waren bunt kostümiert ins Rhein Sieg Forum gekommen, um dort bei und mit den Blau-Weissen ein karnevalistisches Spitzenprogramm zu erleben, ausgelassen Party zu machen und so richtig Karneval zu feiern.
Genau das taten sie auch bei dem mehr als sechsstündigen Karnevals-Event, das keine Wünsche offen ließ und natürlich mit dem immer wieder beeindruckenden Einmarsch des blau-weißen Funkencorps zum klingenden Spiel seines Spielmannszugs, des Tambourcorps Siebengebirge Thomasberg, begann. Gleich nach dem imposanten Einmarsch der Blau-Weissen, deren Reihen schier endlos schienen, eroberten die „Minis“ sowie die Jugend- und Juniorentanzgruppen der Blau-Weissen mit ihren jeweiligen Tänzen die Herzen sämtlicher holden Weiblichkeiten im Sturm, bevor „Cat Ballou“ den Saal rockten und das Stimmungsbarometer noch weiter in die Höhe schießen ließen. Anschließend sorgten „Achnes Kasulke“ und Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ mit seiner durchweg in Reimform gehaltenen Rede für allerbeste Unterhaltung bei den aufmerksamen „Ladies“. Gleich etwas für's Ohr und für's Auge gab es dann mit dem Auftritt der „StattGarde Colonia Ahoj“, die für ihre sensationellen musikalischen und tänzerischen Darbietungen lautstark bejubelt und gefeiert wurde. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter, als sich die Elite der kölschen Top-Bands quasi musikalisch „die Klinke in die Hand gab“. So sorgten „De Paveier“, die „Domstürmer“ und „De Räuber“ für ultimative Partystimmung bei den schier unermüdlich mitfeiernden Mädels.
Natürlich durften bei diesem tollen Karnevals-Event auch die Tollitäten der Kreisstadt nicht fehlen: Prinz Clemens I. und Siegburgia Susanne I. zogen mit ihrem „Götterfunken-Gefolge“ in das bunte Farbenmeer ein und genossen auch bei ihrem Auftritt, bei dem diesmal hauptsächlich die Siegburgia humorvoll das Wort führte, sichtlich die überragende Stimmung im Saal.

Das musste als kurze Verschnaufpause im Mitsing- und Tanz-Marathon dieses Nachmittags aber dann auch schon reichen, denn nun luden „De Bläck Föös“ die fröhlich feiernde Menge - insbesondere mit ihren kölschen Hymnen und Balladen - zum inbrünstigen Mitsingen ein und sorgten damit ebenfalls für fantastische Fastelovendsstimmung. Dann hieß es „Bühne frei“ für die Traditionstanzgruppe des blau-weißen Offizierscorps und die Große Tanzgarde der Funken, die für ihre Tänze begeisterten Beifall erhielten, bevor die Kölsch-Rocker von „Brings“ erneut das Rhein Sieg Forum rockten und den Saal zum krönenden Abschluss des Top-Programms förmlich zum Beben brachten.

Mit diesem furiosen Finale war die Party aber noch lange nicht am Ende, denn im Anschluss feierten die „Ladies“ im Foyer des Rhein Sieg Forums zu den Karnevals- und Partyhits von DJ „Sunfox“ noch lange ausgelassen weiter.

Zurück