Funkenbus als Modell

Funkenbus als Modell

In diesem Jahr kann der Funken-Bus zu Weihnachten auch zu Ihnen kommen. Zwar nicht in Originalgröße und in weihnachtlicher Beleuchtung wie die Christmas-Trucks eines bekannten Softgetränke-Herstellers. Dafür aber als maßstabsgerechtes Modell, das hervorragend unter den Weihnachtsbaum passt und auch dort für viel Freude sorgen kann.

Denn jetzt gibt es den Funken-Bus auch im Maßstab 1:87 als detailgetreues Modell, an dem insbesondere auch alle Modell-Eisenbahner ihre helle Freude haben dürften. Entstanden ist das in Kleinserie aufgelegte Projekt in Zusammenarbeit der am Siegburger Markt ansässigen Firma Modellbahnshop Wasser und der Siegburger Fahrschule Kreiter, aus deren Fuhrpark der Original-Bus stammt.

Als die beiden Siegburger Firmen das exakte Modell den Funken Blau-Weiss bei der Abfahrt zu einem ihrer Auftritte an eben jenem Bus präsentierten, war die Begeisterung allgemein groß. Insbesondere Funkenpräsident Ferdi Büchel zeigte sich begeistert über die präzise Wiedergabe des Originals, in dem die bundesweit bekannte und geschätzte Große Tanzgarde der Funken traditionell zu ihren zahlreichen Auftritten im gesamten Bundesgebiet und auch ins benachbarte Ausland gefahren wird.

Ebenso groß war auch die Freude der Blau-Weissen über eine Spende der Fahrschule Kreiter, die der traditionsreichen Siegburger Karnevalsgesellschaft großzügig fünfzig Exemplare ihres „Busses in klein“ überließ.

Erworben werden kann dieses einzigartige Bus-Sondermodell mit Siegburger Lokalkolorit (HO 1/87) zum Preis von 22,95 €/Stück im Modellbahnshop Wasser, Markt 6 (der Eingang ist in der Selcukstraße, ehemals Schulgasse) in Siegburg. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

Zurück