Nur für Männer

Über 1.000 Männer waren ins Rhein Sieg Forum geströmt, um „Nur für Männer ! - Die besondere Herrensitzung“ der Blau-Weissen mitzuerleben, und feierten bei dem rund fünfstündigen, hochkarätig besetzten Spitzenprogramm gut gelaunt und ausgelassen mit.

Nachdem die mit den Funken gleich zu Beginn eingezogenen Siegburger Tollitäten, Prinz Phil I. und Siegburgia Sandra I., mit ihrem Gefolge erfolgreich als „Eisbrecher“ fungiert und die blau-weißen Offiziere ihren schneidigen Traditionstanz präsentiert hatten, wurden zunächst Senator Pero Pervan für seine 25jährige Mitgliedschaft bei den Blau-Weissen geehrt und Nick Saleming, Präsident der seit Jahrzehnten mit den Funken in Freundschaft verbundenen niederländischen Karnevalsgesellschaft „Het geberste Kruukske“ aus Nijmegen, zum blau-weißen Ehrensenator ernannt, bevor es im Programm Schlag auf Schlag weiterging.

Man(n) lauschte und lachte bei Comedian Bernd Stelter und „Blötschkopp“ Marc Metzger sowie beim jecken Zwiegespräch von „Willi und Ernst“, genoss die tänzerischen Darbietungen der Cheerleader des 1. FC Köln sowie der Großen Tanzgarde der Funken Blau-Weiss und ließ sich musikalisch mitreißen, als „Cat Ballou“, „Die Cöllner“, die „Höhner“ und schließlich „Kasalla“ den ausverkauften Saal rockten.

Zurück