Regimentsspielmannszug Tambourcorps "Siebengebirge" Thomasberg 1922 e.V. - Siegburger Funken "Blau-Weiss" von 1859 e.V.

Regimentsspielmannszug

Seit 2002 begleitet das Tambourcorps „Siebengebirge“ Thomasberg 1922 e.V. die Funken als ihr Regimentsspielmannszug sowohl bei ihren eigenen Veranstaltungen als auch bei zahlreichen Auftritten nah und fern. Dass sich die musikalische Begleitung der Funken durch die Tambouren hierbei aber nicht auf den Ein- und Ausmarsch beschränken muss, zeigt sich bei diversen spontanen Ständchen und bei den Auftrittsfahrten, wenn im gemeinsamen Bus die Instrumente hervorgeholt werden und noch während der Fahrt das „klingende Spiel“ von Trommeln, Flöten und Lyra ertönt.

Zwischen dem Tambourcorps Thomasberg und den Funken Blau-Weiss bestehen eine herzliche Freundschaft und Verbundenheit, die unter anderem von viel Spaß und Humor geprägt sind und die uns auf eine noch langjährige Zusammenarbeit hoffen lassen.